BLOG VON MALIN WALTER

Über mich:

Mein Name ist Malin Walter, ich bin 18 Jahre alt und wohne zusammen mit meinen Eltern in Berlin. Bevor ich ab August ein Jahr in Peru leben werde, mache ich im Juni mein Abitur am Gerhart - Hauptmann - Gymnasium.

Nach meinen Auslandserfahrungen, die ich bereits auf den Philippinen und in Frankreich sammeln durfte, freue ich mich nun schon sehr darauf wieder ein ganz neues Land mit einer anderen Kultur und Sprache kennenzulernen.

Meine Einsatzstelle
Ab August werde ich zusammen mit Meike im wunderschönen Cusco arbeiten dürfen.

Wir werden dort im Kindergarten Ayuda Mutua, welcher zum Frauenhaus Sonqo Wasi gehört, die Freizeit der Kinder mitgestalten und zum Beispiel bei der einen oder anderen Hausaufgabe Unterstützung leisten.

Zu unseren Aufgaben wird auch die Unterstützung der Frauen bei alltäglichen Dingen, wie einem Arztbesuch oder eine Fahrt in die Stadt, gehören.

Vor Ort in Cusco werden wir dann in einer Wohngemeinschaft mit anderen Freiwilligen wohnen.