BLOG VON LUKAS BRAUN

Über mich:

Mein Name ist Lukas Braun. Ich bin in Lauf im Schwarzwald aufgewachsen und habe dort bis zum Abschluss meines Abiturs 2014 gelebt. Seit Oktober 2015 studiere ich Nordamerikastudien im Bachelorstudiengang an der Freien Universität Berlin. Meine Studienschwerpunkte liegen auf der Politik- und Kulturwissenschaft. Mein Studium werde ich im Juli 2019 beenden und danach für ein Jahr über Amntena e.V. einen weltwärts Freiwilligendienst in Peru absolvieren.

In Peru werde ich für ein Jahr im Centro Yanachaga leben und arbeiten. In meiner Einsatzstelle, einem Internat, leben 40 Schüler zwischen 12 und 18 Jahren. Die Schüler finden im Centro Yanachaga Unterkunft und Verpflegung.
Sie besuchen in Huancabamba die staatliche Sekundarschule, zusätzlich bekommen sie in verschiedenen Werkstätten des Centro Yanachaga eine berufsvorbereitende, praktische Ausbildung